Dienstag, 15. Mai 2012

Muttertagstorte und Vogelmilchteilchen

Hallo ihr Lieben,
zum Muttertag habe ich eine schnelle und einfache Milchmädchentorte gebacken - mal wieder.
Nachdem ich ein paar Mal nacheinander diese Torte gemacht hatte, wollte ich erstmal eine längere Milchmädchentortenpause machen. Aber schneller als gedacht hatte ich wieder Lust und Appetit  ;) Bei meiner Schwiegermama waren wir zum Mittagessen eingeladen. Da habe ich die kleinen Vogelmilchteilchen als Dessert mitgebracht. Zu Kaffee & Kuchen ging es dann zu meiner Mama mit der Milchmädchentorte und paar Vogelmilchteilchen..

Das Rezept für die Vogelmilch habe ich aus dem Torten-Talk. Ich kenne und liebe diese Bonbons oder auch das Konfekt Vogelmilch und als ich das Rezept gesehen habe. wollte ich es unbedingt ausprobieren. Allerdings fand ich es nicht ganz so toll.... werde beim nächsten Mal versuchen das Rezept ein wenig umzuändern und rumzuprobieren. Meine Mutter war auch nicht so begeistert ( zu ihr hatte ich auch ein paar Vogelmilchteilen mitgebracht). Meine Schwiegermutter war allerdings ziemlich angetan! Werde es aber das nächste Mal lieber in eine Torte als Füllung ausprobieren.

Die Milchmädchentorte habe ich mit einem Frosting eingestrichen... das ging aber irgendwie in die Hose. Zum Einstreichen der Torte war es noch ganz brauchbar, aber zum Verziehren irgendwie zu krümelig, deswegen sieht das nicht ganz so filigran aus, wie ich mir das gewünscht hatte. Aber ich hatte eh keine Zeit mehr was neues anzumischen und so musste ich das Beste daraus machen.






Wenn ich das Vogelmilchrezept zu meiner Zufriedenheit ausgetestet und erneuert habe, werde ich es hier einstellen.

Liebe Grüße
Irina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.